Re: Netlabels

#3767473  | PERMALINK

klienicum

Registriert seit: 14.03.2005

Beiträge: 7,451

Ford PrefectHeute war in den News auf musikmarkt.de etwas über das Independent-Online-Label Sternklang aus Hamburg zu lesen, das ausschließlich Musik über Internet in MP3-Format verkauft.

http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=16173&th=16173&afb=0

sternenklang macht mal wieder den unterschied. hier steht „professionell“ im vordergrund bzw. kommerz. der reiz, den netlabels auf mich ausüben, besteht vor allem darin, dass sie ihre „ware“ kostenfrei zur verfügung stellen oder es den usern überlassen, ob er sich die songs zieht oder kauft. der gedanke dahinter dürfte klar sein.

„Hamburg – Sternklang ist das erste Independent-Label, das es nur im Internet gibt, heißt es von dem Musikverlag.“ so steht es bei musikmarkt. ist völliger quark. ich werde die reihe mit netten labels fortsetzen. allein dies führt das zitat ad absurdum.