Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Sympathy For The Record Industry: Die Labelkunde › Netlabels, Web-Labels, Online-Labels › Netlabels › Re: Netlabels
da ich mir hier offensichtlich allein die zeit vertreibe, werde ich mir also eine feste bleibe einrichten… so hat man platz, trifft beim drehen nicht auf ausgestreckte fußnägel und andere unliebsame überraschungen.
vorgestellt sei:
THINNER/AUTOPLATE NETLABEL FOR VERSATILE ELECTRONIC MUSIC
ein feines, kleines label, das sehr viel wert auf künstlerische präsenz legt und damit weit vorne liegt. THINNER / ATUOPLATE
gleichzeitig spielt es den mäzen für musiker aus aller herren länder: neben deutschen sind vor allem holländer, schweizer, kanadier, aber auch letten, spanier, iren vertreten, so dass man leicht von einer ordentliche mixtur sprechen kann.
was gibts auf die ohren? mit einem satz auf die releases gesprungen, erfährt man unverzüglich, welche stars thinner bzw. auoplate gerade goutieren. die musikformen erhalten die kühnsten namen: „time and space“ (digitalis), „groovy human machines“ (t-polar), „strategic minimal alliance“ (sinergy networks vs. thinner… ). neben gif- art covers gibts die selben auch zum ausdruck, die titel zum herunterladen und ausführliche informationen über die schaffenden.
aktuelle daten zu livegigs und verweise zu den internetpräsenzen der künstler komplettieren eine unaufgeregte, aber sehr engagiert und stilvoll gestaltete seite.
mir ist der umgang mit elektronischer musik bis dato eher fremd, aber dunkle wolken lichten und das unnahbare verändert sich. ich bin auf dem weg.
ein tipp in jedem fall ist OFF THE SKY auf autoplate, hier heißt es“ warm guitar poetry ambience“ und bleibt elektronisch, aber lebendig.
eine weitere empfehlung aus dem hause autoplate sind YOU DEE mit ihrer „electroacoustic jigsaw pieces“ genannten musik. sehr treffende titel haben diese burschen gewählt für sehr einnehmende klangwelten.
so, mehr muss auch ich mir erst erarbeiten.