Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › ProgArchives – Top-100 › Re: ProgArchives – Top-100
dr.music@ Mista
Wow, das ist über der Hälfte (56!). Not so bad!:)
Vor allem für ’ne Frau, denn es heißt ja immer, die „würden“ sich viel weniger für dieses Genre interessieren, weil es zu wenig „POP“ hat…:cool:
Dass Prog Rock ein Genre ist, habe ich damals in den 70ern gar nicht so mitbekommen. Es war halt so die Musik die man hörte bevor Punk und Wave kam (womit ich nicht sagen will, dass ich dann damit aufhörte!) und ich hab schon immer alles Mögliche gehört.
Alle diese Platten habe ich wirklich mal besessen (außer Marillion, aber die kenne ich trotzdem ganz gut). Die Vinyl-Ausgaben sind allerdings verkauft, das meiste habe ich aber wieder auf CD nachgekauft. Zur Zeit sind Gentle Giant und Peter Hammill dran. Davor Van der Graaf Generator. So langsam bekomme ich alles wieder zusammen. :)
Die neueren Prog Rock Scheiben kenne ich nicht so gut, würde mich aber über Tipps freuen. Porcupine Tree finde ich allerdings ziemlich genial.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)