Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › ProgArchives – Top-100 › Re: ProgArchives – Top-100
Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn mir ein Album absolut nichts gibt, wie soll ich es dann anders bewerten? Deshalb zweifle ich doch die Qualität eines Albums nicht unbedingt an. Und, ob ein Album allgemein geschätzt wird oder von den Kritikern geliebt wird, das hat mich noch nie interessiert.
Auch ein „What’s Going On“ würde von mir höchstens ** bekommen, auch wenn mir die Qualität der Scheibe sicherlich bewusst ist. Aber wenn es mich nicht erreicht und mir nicht zusagt, soll ich dann trotzdem ***** Sterne vergeben? Ich wüsste nicht warum.
Davon abgesehen habe ich den „guten Musikgeschmack“ nicht für mich gepachtet, und wenn ich ein Album nicht mag, heißt das nicht, dass ich jedem damit sagen will, dass das Album deswegen Mist ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102