Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › ProgArchives – Top-100 › Re: ProgArchives – Top-100
Meine kurzen Anmerkungen zur „Animals“:
1. Nach „The dark side…“ und der „WYWH“ hatte es 1977 die „Animals“ sauschwer, gegen diese Vor-Giganten anzukommen (bekanntlich gehören diese weltweit zu den meistverkauften Platten; auch die große Beliebtheit bei ihren Käufern)
2. Die Platte wurde damals fast überall nur verrissen. Ich kann mich u. a. noch gut an die vernichtenden **-Sterne im ME erinnern (und könnte dies auch leicht nachschlagen). Das hat anfänglich seine Wirkung hinterlassen.
3. Vor allem nach der äußerst zugänglichen und schon „poppigen“ „WYWH“ empfindet man sie als sperrig und unzugänglich und ohne große Ohrwürmer. Ich habe viele Jahre gebraucht, um sie als klaren *****-er einstufen zu können.
4. Sieht man allerdings ihre sehr hohe Platzierung in den „ProgArchives“, wird man konstatieren können, dass sie mittlerweile oft schon an 3. Stelle der internen PF-Rangliste gehandelt wird.:) Da hat sich viele Jahre später dann doch vieles geändert.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll