Re: Was nervt auf der RS-Homepage?

#3747871  | PERMALINK

dagobert

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 8,584

Ich bezweifle, dass die Conversion Rate hier relevant hoch ist. Ich würde das wie Mikko sehen. Wir reden hier nicht über irgendeinen Anbieter, sondern über die Telekom. Die fällt mir auf mehrern Portalen durch überaus aggressive und störende Werbung auf, sodass ich unterstelle, dass das gewollt ist. Letzten Endes wird der User hier emotionalisiert, indem er sich von der Werbung gestört fühlt.

Ähnliches beobachte ich z.Zt. auf meinem Android Handy, wo mir neuerdings Werbeanzeigen in der SMS App ausgeliefert werden. Wenn ich eine Online Banking TAN erhalte, zum Beispiel. Dass ich da nicht direkt zur Bahn Landingpage laufe, um dort ein Ticket zu bestellen, wird den Werbetreibenden bewusst sein.

Bei so großen Brands unterstelle ich, dass vieles davon bewusst geschieht.

PS: @linn: woran siehst du, dass das eine CPC Kampagne ist und nicht per Impressions?

--