Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Was nervt auf der RS-Homepage? › Re: Was nervt auf der RS-Homepage?
Witek DlugoszIch frage mich auch, warum das so ist. Hat Sebastian Zabel nur die Chefredaktion über das Heft und sind ihm bei der Webseite die Hände gebunden? Oder hält er den derzeitigen Online-Auftritt für angemessen, trägt ihn mit oder steuert ihn sogar selbst in die derzeitige Richtung?
Wenn wechselnde Praktikanten den Online-Content stellen, ist das womöglich primär eine Kostenfrage?
Einen Boykott halte ich auch nicht für zielführend, Feedback bei Facebook allerdings leider ebenfalls nicht. Bei sehr vielen Seiten von Zeitschriften und Zeitungen gehört dort längst eine Mischung aus profunder Kritik, Meinungshuberei, Beleidigungen und blinder Klickerei zum Tagesgeschäft und wird von moderierenden Instanzen nur temporär begradigt. Jeder ernstzunehmende Post geht zwangsläufig darin unter und bekommt bestenfalls ein paar zustimmende Likes (die nicht gerade Ausdruck einer ausformulierten Teilhabe an Diskussionen sind). Wie gesagt: Leider.
--
A Kiss in the Dreamhouse