Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Was nervt auf der RS-Homepage? › Re: Was nervt auf der RS-Homepage?
Meines Erachtens ist auf der RS-Website bezüglich Werbung die Grenze des Erträglichen erreicht. Nokia-Filmchen, grün unterstrichene Kontextwerbung, Yahoo-Banner, Musicload-Hinweise und zuguterletzt auch noch Google-Anzeigen nerven um die Wette. (Die besten Chancen auf den Nerv-Gesamtsieg haben by the way die schwindelerregenden Nokia-Filmchen, knapp vor der Kontextwerbung, deren Kästchen aufpoppen, wenn die Maus nur schon in die Nähe kommt.)
Dass ein Internetauftritt (der im Falle des Rolling Stones notabene sehr informativ ist) finanziert sein will, ist mir durchaus bewusst. Trotzdem: Von den von mir regelmässig besuchten Websites ist die Werbung (ausgerechnet!) auf der Homepage des Rolling Stones am aggressivsten. Ich musste die Beobachtung machen, dass ich die Website wegen der aufdringlichen Werbung nur noch sporadisch aufrufe, viel weniger als ich im Prinzip möchte. Das kann eigentlich nicht in Eurem Sinne sein…
.
--