Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
SharkattackKam es nicht gar mal zu Handgreiflichkeiten zwischen Axl und Kurt, Backstage bei irgendeinem Fernseh-Auftritt, wo beide Bands dabei waren!? Da war ja klar dass Dave da zu seiner damaligen Band stehen „musste“…
Fast, bei den MTV-Video Music Awards ’92. Nachdem Courtney Axl Backstage verhöhnte und Kurt auf seinen Flügel spuckte (der eigentlich der von Elton John war, der gemeinsam mit Axl „November Rain“ performte), tauchte später ein GNR-Tross am Trailer von Nirvana auf und es kam zum Gerangel. Laut Michael Azerrads Bio war Axl selbst daran aber nicht beteiligt und man muss zu dessen Verteidigung auch sagen, dass in diesem Fall die Aversionen über einen längeren Zeitraum von Cobain ausgingen. Als Nirvana zu Geffen wechselten, gab sich Axl zunächst als Fan. Im „Don’t Cry“-Video trägt er eine Nirvana-Cap und er wollte sie als Support für die Tour mit Metallica haben. Rückblickend kaum mehr vorstellbar, aber Anfang ’92 wurden Nirvana ja durchaus noch unter dem Hardrock- und Metal-Label subsumiert und sie traten auch noch bei „Headbangers Ball“ statt bei „120 Minutes“ auf.
RoughaleUnd deine Kommentare zu Charlie vestehe ich nicht ganz, hast du dir wegen des GNR Covers Subs Sachen gekauft? Wenn ja, cool (zur Not mir ne PM schreiben wenn du mir deine Ausbeute mitteilen willst ;-)) …
Genau. Im falle der Subs war das nur „A Collection Of The Less Obvious“ und noch ein frühes Studio Album, wo mir der Titel aber nicht mehr einfällt. Bei anderen Acts wie Hanoi Rocks oder den Misfits hatte ich mir gleich die gesamte Diskografie besorgt, bei anderen war der Grundstein für eine Dauerbeziehung gelegt. Ich hab alles wie ein Schwamm aufgesogen, ob das gecoverte Songs, Aussagen in Interviews oder Band-T-Shirts waren, die jemand von GNR trug. So habe ich schon früh das Kleine Einmaleins mitbekommen: Ramones, Stones, Led Zep, Pistols, Bowie, Motörhead, Dylan…
--