Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
RoughaleIch bin im Moment nicht ganz auf dem Laufenden, warum soll Axl eine persona non grata sein? Ich selbst war auch verwirrt, wieso der mit mir seit Jahrzehnten gut befreundete Charlie Harper (Sänger der UK Subs) trotz aller Macken und Skandale stets positiv über ihn geredet hat. Um Ausschliessen zu können, dass dies nur finanziell bedingt ist (weil die Coverversion des Subs Songs Down On The Farm wohl recht gut Geld eingebracht hatte! Aber so wie ich Charlie kenne, tickt der einfach nicht so geldorientiert), habe ich ihn mal direkt darauf angesprochen udn er sagt, dass Axl im Grunde ein extrem netter und hilfsbereiter Typ ist, der halt nur grosse Probleme mit diversen Substanzen und seiner Imagepflege hat – klingt für mich plausibel…
Die Fehde Kurt Cobain vs. Axl Rose war seinerzeit ja auch gleichzeitig Nirvana vs. GNR. Zumindest wurde das öffentlich so wahrgenommen. Vermutlich war es damals schon einzig Kurt, der ein Problem mit Axl (und mit dem für das er stand) hatte und der Rest der Band zeigte sich halt solidarisch, dennoch hab ich bis heute keine so direkte Kumpelei zwischen einem Nirvana-Mitglied und Axl gesehen.
Bei Charlie Harper würde ich zum einen mal vermuten, dass er ganz grundsätzlich aus einem ähnlichen Holz wie der Axl Rose geschnitzt ist, der 1988 Down On The Farm erstmal coverte und zum anderen hat er dadurch nicht nur Kohle, sondern auch eine Menge Reputation erfahren. Ich hätte mir als 13-jähriger 1990 jedenfalls im Leben keine Subs-CD gekauft. Übrigens einer der Gründe, warum ich GNR zu ewigem Dank verpflichtet bin. Sie haben mir in jungen Jahren von den Stones über Dylan zu den Misfits unglaublich viele Acts nahe gebracht, die man zu der Zeit in dem Alter sonst nie und nimmer entdeckt hätte.
EDIT
Gerade gelesen, dass auch Courtney auf der Backstageparty war. Das verwundert mich dann allerdings noch mehr?!?
--