Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
GipettoVor ein paar Tagen hatte ich wiederholt auf DLF gehört, dass Stradlin dabei und lediglich noch der Posten des Drummers vakant sei. Mich hatte die Meldung ehrlich gesagt auch etwas gewundert und natürlich stellt sich die Frage, ob DLF für solche Fragen die beste Quelle ist. Ohne Izzy wäre das Projekt für mich dann allerdings wirklich komplett ohne Reiz…
OK, als finale Quelle vermutlich eher nicht so hilfreich.
RoughaleMit neumodiscxh meine ich alles daass nicht nach klassisch gespieltem Rock klingt, also diser ganze Nu-Metal Kram und so, wo man versucht, möglichs anders zu klingen und all der Schrott (aus meiner Sicht). Wenn man als Gitarist keinen Bock auf den Klang der Gitarre hat und alles versucht sie nicht wie eine solche klingen zu lassen, dann soll man sich halt ein anderes Instrument suchen. Nee, diese Art der Musik hasse ich mit Leidenschaft…
Genau, meinte ich ja. Axls Vorliebe für Industrial blitzte ja schon am Ende von UYI2 auf. Hätte er seinerzeit noch eine Solo-Album unter den Fittichen von Trent Reznor nachgeschoben, wäre das vielleicht noch eine ganz spannende Angelegenheit gewesen. Als Chinese raus kam war das halt alles längt kalter Kaffee. Aber wie gesagt, dass aus der Zeit gefallene, hatte auch seinen Reiz. Aber klar, wenn man „klassisch gespielten Rock“ will, ist man da verkehrt.
Roughale
Damit ist wohl seine Bereitschaft gemeint, bei einzelnen Stücken auf der Bühne zu gastieren – das ist für mich nichts Besonderes, das hat er bei den Axl N Roses auch gemacht und hat das auch nicht erträglicher für mich gemacht… Und wenn es zu einer Tour kommen sollte, ist er bestimmt nicht dabei, der reist nun mal nicht gerne…
Eben drum. Wen Izzy jetzt tatsächlich exklusiv nur für Coachella bestätigen sollte, wäre das für mich eine ernsthafte Option.
RoughaleIch rege mich halt nur so auf, weil die Gunners damals eine wichtige Rolle in meiner musikalischen Entwicklung gespielt haben, die von mir aus gerne etwas länger hätte andauern dürfen und es kann gut sein, dass ich genau deswegen überkritisch an die Band herangehe, aber so sollte es mMn sein, zum Fan sein gehört für mich auch Kritikfähigkeit, blind Abnicken ist bescheuert…
Nee, blind abnicken tue ich auch nichts aber irgendwie sehe ich das inzwischen total entspannt und für mich hatte die Band früher einen ganz ähnlichen Stellenwert.
--