Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
BullittSag ich ja, das war ganz klar ein Axl Soloprojekt und als solches hat es eigentlich ziemlich gut funktioniert, sofern man gewillt war, sich auf seine Welten einzulassen. Kann jeden verstehen, der das nicht mehr war. Und „neumodisch“ war daran eben eigentlich gar nichts mehr. Das war ja der Gag. Durch diese episch lange Entstehungsgeschichte wirkte die ganze Produktion vollkommen aus der Zeit gefallen und die ganze Platte noch entrückter als ohnehin schon. Wie ein verirrter Funkspruch aus dem All. Darin lag ihr Reiz.
Mit neumodiscxh meine ich alles daass nicht nach klassisch gespieltem Rock klingt, also diser ganze Nu-Metal Kram und so, wo man versucht, möglichs anders zu klingen und all der Schrott (aus meiner Sicht). Wenn man als Gitarist keinen Bock auf den Klang der Gitarre hat und alles versucht sie nicht wie eine solche klingen zu lassen, dann soll man sich halt ein anderes Instrument suchen. Nee, diese Art der Musik hasse ich mit Leidenschaft :teufel:
BullittWhat?? Wer sagt das?
Damit ist wohl seine Bereitschaft gemeint, bei einzelnen Stücken auf der Bühne zu gastieren – das ist für mich nichts Besonderes, das hat er bei den Axl N Roses auch gemacht und hat das auch nicht erträglicher für mich gemacht… Und wenn es zu einer Tour kommen sollte, ist er bestimmt nicht dabei, der reist nun mal nicht gerne…
Aus Neugier werde ich da bestimmt reinhören, aber meine Erwartungen sind nahe Null, ohne Album wird man ja wohl nur die alten Songs spielen und die werden bestimmt nicht besser klingen als damals.
Wer jetzt mit den Stones gegenhalten will, die ich auf der letzten Tour in der Berliner Waldbühne abgefeiert habe, dem möchte ich entgegenhalten, dass die in all den Jahren was ganz besonderes geschaffen haben und eine echte Band sind, die auch noch verdammt Bock auf die Musik haben – das sehe ich bei diesem Projekt einfach nicht…
Da passt schon wieder eher der Vergleich zu den Sex Pistols, die hatte ich mir 1996 auf der Filthy Lucre Tour in berlin gegeben, ich hatte das Glück, dass für das geplante Live Album nochmal dass gesamte Set mitgeschnitten werden sollte und somit habe ich ein ganzes Konzert sehen können, bevor die inszenierte Flasche auf die Bühne flog und Johnny Rotten sauer von der Bühne stürmte, wie gesagt: Nach dem letzten gespielten Ton – Das war ein Schwindel, aber ein unterhaltsamer…
Ich rege mich halt nur so auf, weil die Gunners damals eine wichtige Rolle in meiner musikalischen Entwicklung gespielt haben, die von mir aus gerne etwas länger hätte andauern dürfen und es kann gut sein, dass ich genau deswegen überkritisch an die Band herangehe, aber so sollte es mMn sein, zum Fan sein gehört für mich auch Kritikfähigkeit, blind Abnicken ist bescheuert…
--
living is easy with eyes closed...