Re: Guns N‘ Roses

#374375  | PERMALINK

roughale

Bullitt
Selbstverständlich ist hier in keinster Form mehr irgendetwas bahnbrechendes zu erwarten, weder an neuem Studiomaterial und schon gar nicht an Live-Shows. Aber bestes Entertainment ist es doch schon jetzt und mal ehrlich, was zuletzt unter dem Namen GNR firmierte, kann mit dieser Reunion eigentlich nur wieder in ein besseres Licht gerückt werden. Ich stünde dem ganzen wesentlich skeptischer gegenüber, wenn man sich wirklich nach der Show in Buenos Aires ’93 getrennt und die Band dann hätte ruhen lassen. Axl hat es aber unter dem Namen weitergespielt und Slash und Duff mit Velvet Revolver den Spin Off dazu geliefert. Dass sie nochmal gemeinsam wieder auf einer Bühne stehen, ist eigentlich ganz reizvoll und im Rahmen des Coachella-Festivals könnte das als einmalige Aktion eine gewisse Magie entfalten. Bei einer Tour dürfte die aber ganz schnell verfliegen.

Da liegen wir fast auf einer Meinungsebene, das was Axl unter dem GNR Namen verbrochen hat, sollte mal schnell in Vergessenheit gespielt werden. Nur sehe ich die Gefahr, dass dieses reunion irgendwie scheitert und Axl nacher in seinem Grössenwahn die 2000er Version reanimiert und zu den legitimen GNR erklärt… Mal sehen, für mich sind GNR seit ca. 1993 Geschichte…

--

living is easy with eyes closed...