Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
fotografgregOk, die Wahrscheinlichkeit ist gering das da was ordentliches bei rauskommt. Aber das alle Comebacks Scheiße waren kann man auch nicht sagen. Hier in Deutschland haben z.B. die Ärzte bewiesen das es geht. Reine Nostalgie Touren dagegen sind nun wirklich total uninteressant – am besten wäre es vermutlich sie würden es ganz lassen. Ich könnte prima damit leben.
Naja, der Vergleich zur Reunion der Ärzte im Jahr 1993 hinkt aber doch sehr, da die Grundvoraussetzungen völlig andere waren:
a) waren die Ärzte nicht mal fünf Jahre getrennt.
b) waren die Ärzte vor ihrem Split noch keine millionenschwere Startruppe und hatten das Beste (zumindest aus kommerzieller Sicht) erst noch vor sich.
c) waren die Ärzte 1993 noch voll im Saft und nicht etwa schon eine „Rentnerband“.
Uns so bleibe ich dabei:
Ad hoc fällt mir keine volletablierte Kapelle ein, die ihre erste Karriere durch eine Reunion sowohl musikalisch als auch in Bezug auf die Reputation noch krönen konnte – das Finanzielle ist eine andere Geschichte…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)