Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
es gibt vom allerletzten Guns n‘ Roses Gig 1993 in Argentinien (in der damaligen Besetzung) einen Fernseh und Audio Mittschnitt (findest Du auf allen gängigen Blogspots und Foren) . Die Band ist hervorragend drauf, was bestimmt damit zu tum hatte, das es eben der allerletzte Gig der „3 jährigen Use your Ilusion Tour“ war. Im Nachhinein schon komisch, wenn man bedenkt wie Axl und Slash einfach großartig zusammen Spaß haben. Ich fand die 93 Tour auch gerade durch den Akustik Part am besten von den 3 Jahren. Immerhin haben sie ja auch in den Jahren verschiedenste Songs gespielt, sprich die Setlist ja immer wieder verändert und 1992 waren sie ja mit den beiden Backroundsängerinnen unterwegs, was ja auch irgendwie seinen Reiz hatte.1991 in Mannheim waren ja die Use you Ilusion Alben noch gar nicht draussen, weil es sich mit der Veröffentlichung so hinzog. Was aber auch seinen Reiz hatte weil ich erstaunt war, dass die Band einfach mehr drauf hatte als „nur zu rocken“.
Vielleicht war ja hier auch jemand bei dem Konzert in Köln 1992 wo Axl das Plakat aus dem Publikum entgegenommen hatte (we wann f… your Backgroun Bit…) Damals fanden wir das alle ziemlich witzig. Der Köln Gig im Müngersdorfer Stadion war auch insgesamt großartig. Die Power die sie in all den Jahren hatten war schon einmalig und hatte mich damals extrem mitgenommen.
Schade, schade was danach passiert ist.
Falls Axl und Slash wirklich nochmals zusammen spielen sollten würde ich mich schon freuen aber auch nicht all zu viel erwarten. Aus Nostalgie Gründen würde ich auf jeden Fall hingehen.
--