Re: Guns N‘ Roses

#374119  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Zappa1Ich habe auch gerade überlegt. Und so aus der Erinnerung raus, waren damals die Altersgruppen ziemlich gemischt.
Eine bestimmte Zielgruppe hatten sie wohl wirklich nicht.
Ich sehe das ja an mir. Im Grunde hatte ich zu der Zeit mit Hard Rock/Metal wenig am Hut. All die Bands im Genre, die damals „in“ waren, haben mich überhaupt nicht mehr interessiert. Und dann kamen Guns N‘ Roses, die waren irgendwie anders.
Das Debut war das erste Rock-Album nach langer Zeit, das ich mir wieder gekauft habe. Und es zählt für mich bis heute zu den besten Rock-Alben aller Zeiten, wenn es nicht sogar das beste ist.

So habe ich es auch erlebt. Sie waren so eine Art letzte Essenz verschiedener Rock-Strömungen auf einer Linie mit den Stones mit Elementen aus Blues, Hardrock über Glamrock bis Punk und Metal. Ich denke, das bot in diesem Zeitfenster von 87 – Anfang 90er Anknüpfungspunkte für viele unterschiedliche Hörergruppen und wurde deshalb folgerichtig auch mainstreamtauglich.

Zappa1
Und es zählt für mich bis heute zu den besten Rock-Alben aller Zeiten, wenn es nicht sogar das beste ist.

:bier:

--