Re: Guns N‘ Roses

#374117  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,912

BullittIch merke auch gerade, dass ich direkt von mir ausgehe ;-) Ich war damals 16 und für mich war das auch mein erstes größeres Stadion-Konzert. Eine Zielgruppe, die sich spezifisch eingrenzen lassen würde, gab es für GNR aber eigentlich nie.

Ich habe auch gerade überlegt. Und so aus der Erinnerung raus, waren damals die Altersgruppen ziemlich gemischt.
Eine bestimmte Zielgruppe hatten sie wohl wirklich nicht.
Ich sehe das ja an mir. Im Grunde hatte ich zu der Zeit mit Hard Rock/Metal wenig am Hut. All die Bands im Genre, die damals „in“ waren, haben mich überhaupt nicht mehr interessiert. Und dann kamen Guns N‘ Roses, die waren irgendwie anders.
Das Debut war das erste Rock-Album nach langer Zeit, das ich mir wieder gekauft habe. Und es zählt für mich bis heute zu den besten Rock-Alben aller Zeiten, wenn es nicht sogar das beste ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100