Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
RoughaleMan sollte mal versuchen rauszubekommen, wie sich CD in Deutschland verkauft hat, ich vermute mal sehr schlecht, denn wie ist sonst zu erklären, dass es in weiniger als 1 Monat im Preis in den Keller plumpste und die limited Edition (5 Stück) bei Karstadt nicht weggehen wollte und schon etliche Preisreduzierungskleber drauf hatte, bis sie dann bei 5 Euro (!!) irgendwann weg war – keine Ahnung, ob das durch Kauf geschah!
Zitat Wikipedia (Link mit Quellenangaben):
In den offiziellen Billboard-Charts belegte das Album Platz 3. In den USA wurden in der ersten Veröffentlichungswoche 261.000 Exemplare verkauft. In Deutschland und Großbritannien belegte das Album Platz 2 der Albencharts. In Österreich kam es auf Platz 3, während es in der Schweiz die Spitzenplatzierung erreichte.
im Übrigen – das was Birgit Fuss damals im Stone dazu im Vergleich zu „Black Ice“ und „Death Magnetic“ schrieb (ebenfalls bei wiki zitiert), kann man immer noch so stehen lassen:
Wenn Metallica jemals so viel Verletzlichkeit zeigen würden oder AC/DC so viel Mut. Gemessen an diesen anderen beiden großen Rock-Alben des Jahres, kommt einem der Befreiungsschlag namens „Chinese Democracy“ auf einmal richtig menschlich vor, weil man hier immer einen Menschen hört und nie bloß einen musikalischen Handwerker.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)