Re: Guns N‘ Roses

#373861  | PERMALINK

harry

BullittChinese Democracy ist die konsequente Fortsetzung von Axls künstlerischen Ambitionen. Von Rocket Queen über Estranged bis hin zu There Was A Time ist alles völlig schlüssig und nachvollziehbar. Auf Appetite bildete sein Input noch eine Synthese mit dem der anderen, auf den Illusions standen die andern schon Weg, wurden Statisten in Axls November Rain-Trilogie und durften den Rest der Platte vollspielen. Die Sessions waren ja schon CD-light, der Sound auch. Wer diese Entwicklung verfolgt hat, was man als Fan ja tut, wusste ganz genau was ihn auf Chinese Democracy erwartet.

Das stimmt schon. Bei There Was A Time ist noch so etwas wie eine musikalische Entwicklung zu erkennen. Bei anderen Stücken wie z.B. Catcher In The Rhy, I R S, Street Of Dreams ebenfalls. Bei Songs wie Scraped, Rhiad N‘ The Bedouins oder auch Shackler’s Revenge sieht das meiner Ansicht nach aber völlig anders aus. Das hat für mich rein gar nichts mehr mit Guns N‘ Roses zu tun und ist für mich keine musikalische Entwicklung, sondern eine völlige Veränderung.

--