Re: Guns N‘ Roses

#373757  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Catcher in the Rye
Meine Theorie: Bumble und Frank in allen Ehren, aber Buckethead und Brain hätten GN’R nicht verlassen dürfen, dafür waren sie viel zu wichtig für Chi Dem.

Damit kannst Du ja recht haben. Womit Du aber nicht recht hast, dass in der US-Musikpresse derzeit der 3. Jahrestag des Erscheinens von Chinese Democracy gefeiert wird. Da würde ich Dich doch gern mal um einen Beleg für diese Behauptung bitten.
Ansonsten zu Deiner Lagerbildungstheorie: Axl war schon immer eine launische Diva, als solche habe ich ihn kennen gelernt und durfte das auch mehrmals live erleben: Mein erstes G’n’R-Konzert hatte auf einmal eine Unterbrechung von 20 Minuten weil irgendetwas Herrn Rose nicht gepasst hat. Slash und Duff guckten blöd aus der Wäsche, Izzy nuschelte irgendwas ins Mikro und dann war erstmal Pause. Zum Glück kamen sie dann wieder und gaben dann noch mal richtig Gas, so dass sich der Weg von Hamburg nach Mannheim dann doch noch gelohnt hatte. Beim zweiten Konzert hatte Herr Rose dann irgendwann auch keine Lust mehr und setzte sich einfach für die zweite Hälfte des Konzertes vor den Drumriser und sang dort recht gelangweilt, während Slash und Duff versuchten die Show zu retten. Und das dritte Konzert, das ich sehen wollte, wurde abgesagt. Und da waren auch kein Slash oder Duff oder Izzy gewesen, die da noch etwas draus hätten können, die waren da schon abgesägt. Aber die Shows von Slash’s Snakepit 1995 waren ein Kracher, da ging wirklich die Post ab, habe zwei von den Gigs gesehen, da brannte die Hütte und zwar damals auch noch ohne große G’n’R-Kracher im Set (nur My Michelle haben sie gespielt).

Jeeeeedenfalls: Damals konnte Axl wenigstens stimmlich noch punkten, was ich aus den letzten Jahren von ihm auf Videos sah, fand ich sehr schwach – man stelle sich vor, was wir in den letzten 15 die Hütte gerockt bekommen hätten, wenn Eric Dover Axl bei G’n’R ersetzt hätte und die anderen geblieben wären….

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue