Re: Guns N‘ Roses

#373657  | PERMALINK

bullitt

Daniel KochNa ja – wenn du das vergleichen magst ;-) seinen vielleicht bekanntesten song nicht singen zu können und im eifer des gefechts, äh, tagesgeschäfts auf nen hoax reinzufallen. aber hast ja recht: sah doof aus…

Mal ehrlich, was wäre das letztes Jahr für eine Mega-Headline gewesen, wenn Axl Slash bei einem seiner Konzerte hinterrücks angegriffen hätte?! Wenn man so ein Szenraio als Musikredakteurin konkret beschreibt ohne stutzig zu werden, hat man offensichtlich ziemlich wenig Gespür für das „Tagesgeschäft“. Wenn dann gleichzeitig genüsslich Spott und Häme ausgekübelt wird, lege ich da auch sehr gerne meinen Finger in die Wunde.

Daniel Kochdennoch finde ich persönlich, vor allem seitdem ich das desaster auf dem reading im vergangenen jahr anschauen musste, dass man axl ruhig jeden fehltritt unter die nase reiben kann und muss. der kriegt immer noch nen haufen geld für seine auftritte, hat zig fans, die ihm trotz allem noch die treue halten und viel geld für die tickets bezahlen – und man denkt bei ihm jedesmal, dass es gar nicht so sehr die konstitution ist, sondern dass er einfach keinen bock hat.

Hm, wie läuft das bei euch ab? Deine Kollegin kriegt hier im Thread den November Rain-Patzer von Rio mit, du warst in Reading und das ist dann der Stoff für eine „Best of Videogalerie der Bühnenverfehlungen des Axl Rose“ als große News-Headline auf der Homepage? Recht plumper Gossip, wenn du mich fragst. Es ist easy sich genau diese Fehltritte rauszupicken und drauf zu pinkeln. Von einem Musikamgazin erwarte ich etwas mehr. Es gab bisher knapp 250 Shows (!) während dieser Tour, die allermeisten davon ohne vergleichbare Zwischefälle, Axl war mal mehr, mal weniger gut. In Asien war er z.B. erste Sahne und die Konzerten dauerten regelmäßig über drei Stunden, in Tokyo sogar knapp vier (!). Diese Fans wurden ganz sicher nicht ihr Eintrittgeld beschissen. Würde sowas berücksichtigt, könnte man auch mal über den inakzeptablen Rio-Auftritt sprechen.

--