Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
grünschnabelWie gesagt: Die Trackliste ist auch abgesehen von „Village(…)“ längst nicht identisch. Und ich habe leider gar keine Ahnung, ob man irgendwo jetzt nachvollziehen kann, welche Tracks von welchem Tag stammen. Hat da jemand Infos, aus denen das hervorgeht?
Nein, und wenn ich die Infos des Editors John Albarian richtig verstehe, wurden nicht nur Stücke aus unterschiedlichen Roxy Konzerten zusammengesetzt, sondern auch den Stücken selbst Aufnahmen aus einem anderen Tag eingesetzt (wenn das vom Bild her möglich war) um den optimalen Ton und Bild synchron zu gewährleisten. Der Cutter erklärt auch in dem Booklet, was damals mit Ton und Bildaufnahme schief gelaufen ist und es für ihn ein „burden“ war all diese Aufnahmen zu einem homogenen Film zusammen zu setzen.
Ob ich nun wirklich genau wissen will, aus welchem Konzert, welcher Filmfitzel stammt? Eigentlich nicht…so hab ich z.B. bis vor ein paar Jahren „unbelastet“ The Song Remains The Same“ hören können, bis ich gelesen habe, wie Page die Stücke teils zusammengepfriemelt hat…da verzichte ich gerne auf die rote Pille und nehm‘ die blaue.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko