Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3735895  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

KrautathausNimm dich mal dieser Seite an, die ist aktuell und sehr übersichtlich strukturiert, was die offiziellen Zappaveröffentlichungen angeht:
http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/index.html

Danke, die Seite ist wirklich schön übersichtlich. Na ja, liegt noch einiges vor mir ;-). gut 60 Studio und knapp 40 Live Alben.

KrautathausEinen completten Roxy Mitschnitt gibt’s ja offiziell nicht. Aber es sind ausgewählte Roxy Aufnahmen, die sich z.Teil mit „Roxy & Elsewhere“ decken (Pinguin, Village, Echidna’s, Don’t you, Cheepns) und ohne Overdubs gemastert wurden.

Von der Livebesetzung gibt’s offiziell aber noch mehr: Helsinki Concerts (You can’t do that on stage anymore Vol.2 & Road Tapes Vol.2), und A Token Of His Extreme Soundtrack.

Alle sehr empfehlenswert. Die Stücke werden teils ganz anders, und auch in anderen Tempi gespielt.

Falls Du „Apostrophe (!)“ und „Bongo Fury noch nicht hast, kannst du dich freuen…

Ich denke, erstmal werde ich mich auf die „Basics“ konzentrieren, sprich größtenteils die Studio Aufnahmen, plus die ein oder andere live Scheibe. Da ich mich ja in der sog. „Rock Phase“ befinde („One size…“, „Over-Nite…“, „Zoot Allures“) passen „Apostrophe (!)“ und „Bongo Fury“ doch hervorragend. Aber ich denke, das wird bestimmt Anfang nächsten Jahres werden, bis ich zuschlage.

@gruenschnabel: Danke nochmal für Deine Ausführungen.

--