Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Percy ThrillingtonUm mich ins Thema einzuarbeiten, würde ich auch gerne eine Biografie über Mr Zappa lesen. Im Print-Pop-Forum gab’s zwar eine Erwähnung, aber keine direkte Empfehlung. Was meint Ihr: Ist das Buch „Electric Don Quixote“ lesenswert (obwohl die deutsche Übersetzung wohl stümperhaft sein soll)?
Das Buch kenne ich nicht.
Für mich immer noch das beste Buch ist „I Am The American Dream“.
Und solltest du wirklich weiter einsteigen, sind die beiden Textbücher mit Übersetzungen von Carl Weissner unbedingt zu empfehlen. Neben meinem damaligen Englischlehrer, mit dem ich oft Zappa-Texte nachmittags im Cafe übersetzte, die beste Hilfe, seine Texte richtig zu verstehen.
Plastic People und Zonx
Solltest du dir aber weitere Angebote der Bücher ansehen, sind ziemlich große Peisschwankungen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102