Re: Guns N‘ Roses

#373553  | PERMALINK

themagneticfield

Onkel TomGräme dich nicht. Die Wahrheit war immer schon schwer an den Mann/die Frau zu bringen. ;-)

Um noch mal auf meine, von Magnetic zitiierte Aussage zu kommen, es ist doch klar, dass bei der gewaltingen „Überzahl“ an CD Hörern auch ein großer Anteil von „Nebenbei Konsumenten“ dabei ist. Schließlich kann man Vinyl auch nur sehr schwer im Auto oder unterwegs hören.

Ach Onkel, nun lass uns das doch beenden. Ich glaube das Problem sind weniger die zu missverstehenden Aussagen, als dass man sich als CD-Hörer gleich mit in einen Topf geworfen fühlt, in den man nicht reingehört. Was mit der eigentlichen Aussage aber auch nie impliziert war. Natürlich hört der durchschnittliche „das Radio läuft den ganzen Tag zur Beschallung“-Hörer, oder die Hausfrau beim Putzen eher mal die neue James Blunt CD (ich morgen übrigens auch, damit hier gleich mal der richtige Eindruck entsteht) oder früher Kuschelrock 10 als irgendeine neue LP. Das hat bedingt mit der allerorts vorhandenen Verfügbarkeit von CD-Playern zu tun, aber eben nicht nur.
Deswegen sind CD-Hörer nicht böse und LP-Hörer gut und Downloader irgendwo auf dem Pfad zur Hölle. Nicht immer alles falsch verstehen WOLLEN.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!