Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
uncle meatDie Ed Palermo Big Band habe ich mal an einer Zappanale gesehen.
Alles wunderbare Musiker , aber irgendwie ohne „Ecken“ und „Kanten“.Waere nicht noch Candy Zappa dabei gewesen , haette ich sie vermutlich auch schnell wieder vergessen.
Von Le Concert Impromtu kenne ich nur eine CD. Fuer meinen Geschmack zu kopflastig und langweilig.
Qualitativ gibt es sehr viele, sehr gute Zappa-Covers , aber nur sehr wenige , die auch das „Unvorhergesehene“ , das Zappatypische haben.
Daher : Live mit guten Leuten und einem guten Wein sehr gerne. Zuhaus aber dann bitte das Original.
Gruss
Uncle Meat
Vielen Dank für Deine Antwort!
Natürlich geht nichts über das Original, aber ich muß sagen, diese Cover-Bands ermöglichen einen neuen Blickwinkel auf Zappas Musik, so dass ich ein bißchen vom Purismus abgewichen bin. Es gibt ja so viele schlechte und langweilige Cover und Du hast Recht, wenn das Zappatypische fehlt, ist es langweilig.
Den Big Band Sound auf Zappas Musik angelegt, hat mich sehr überrascht, es paßte ganz gut. Vielleicht habe ich mal Gelegenheit, Ed Palermos Combo live zu sehen.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown