Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
spreewilderIn Bad Doberan zur Zappanale lieferte er eine Solo – Show ab. Anfänglich habe ich mir genau diese Frage gestellt…was braucht man denn, als einzelner Schlagzeuger, so viele Teller, Becken, Pauken, Trommeln, Toms, Cymbals, Triangel, Special Effect Instruments und was weiß ich nicht noch alles. Nach dem Konzert waren wir dann schlauer…der Mann spielt wirklich alle seine Karten aus…in dem Falle natürlich jede nur mögliche Klangfarbe auf seinem Schlagzeug – Equipment. Ziemlich beeindruckend und eine ganz besondere Erfahrung.
Ich mochte Bozzios Spiel auch immer , seine Vorstellung an der Zappanale war mir dann aber doch zu hoch.
Die Tom Toms sind in 1/4 Noten abgestimmt. Wie schon Steve Reich mit seinem Werk Drumming , spielte Bozzio verschiedene metrische Modulationen ,z.T. auf klassischen Kompositionen beruhend. Sicherlich äusserst schwierig , aber nicht so mein Ding.
Gruss
Uncle Meat
PS: Laut Zappa war übrigens Colaiuta der beste Schlagzeuger den er jemals in einer Band hatte.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!