Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
icculus66Hat er überhaupt Sachen von FZ gespielt? Black Page?
Das Kit ist schon ziemlich beeindruckend. Aber ob man das alles braucht …
http://terrybozzio.com/kit-setup/
In Bad Doberan zur Zappanale lieferte er eine Solo – Show ab. Anfänglich habe ich mir genau diese Frage gestellt…was braucht man denn, als einzelner Schlagzeuger, so viele Teller, Becken, Pauken, Trommeln, Toms, Cymbals, Triangel, Special Effect Instruments und was weiß ich nicht noch alles. Nach dem Konzert waren wir dann schlauer…der Mann spielt wirklich alle seine Karten aus…in dem Falle natürlich jede nur mögliche Klangfarbe auf seinem Schlagzeug – Equipment. Ziemlich beeindruckend und eine ganz besondere Erfahrung.
Zu deiner Frage, ja er hat eine Version B.P. gespielt…die ca. 2.000 Fans konnte er doch nicht wirklich ohne dieses Stück nach Hause schicken. Hier beweist Terry eine unglaubliche spielerische Leistung. Auf dem Notenblatt waren damals so viele Noten aufgeschrieben…selbst F.Z. meinte, es kann ja keinen Drummer geben der das umsetzen wird. Terry konnte!
Der Mann hat ein Zusammenspiel aus Rock, Jazz und klassischen Einflüssen zu einem einzigartigen Spiel vereint bzw. verwendet er vielseitige Techniken und Konzepte, die er auch detailliert erklärt. Manchmal kam es mir vor als würde ein Orchester auf der Bühne stehen. Ich habe ein paar Fotos gemacht…bei Interesse schreibt mir eine PN.
--
Musik ist das Beste!