Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
tolomoquinkolomMit den 60 Ryko-Veröffentlichungen, bei welchen Maestro Zappa noch persönlich Hand und Ohr angelegt hat, komme ich eigentlich relativ gut über die Runden.
Stimmt natürlich, aber ein paar posthume Sachen sind schon schön, z.B. die in Mehrkanal abgemischte „Quaudiophiliac“. Wenn ich „Wild Love“ höre, träume ich immer davon, wie gut die gesamte Sheik Yerbouti in einem echten Mehrkanal-Mix klingen müsste.
Meine Lieblings-Zappa-Hommage ist das Ensemble Ambrosius mit Barock-Instrumenten. Die ist musikalisch absolut hervorragend.
http://www.amazon.de/Zappa-Album/dp/B0000508S2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1224881980&sr=8-1
Mag aber auch ein bisschen daran liegen, daß mir Barockmusik ohnehin liegt.
Weniger begeistert mich die endlose Kür von Ex-Zappa-Musikern mit mehr oder meist eher weniger inspiriertem Output.
Ist was bekannt, ob sich der ZFT auch noch weiteren Klassikern annehmen wird analog des Beispiels von MOFO ? das wäre wahrscheinlich sinnvoller …
Grüße Michael
P.S. arnaoutchot ist der Bruder von tolomoquinkolom :lol:
--