Re: Guns N‘ Roses

#373433  | PERMALINK

bullitt

one_inch_manhttp://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=36218&page=14

Hi Bullit, um das dann mal aufzugreifen. also erstmal vorweg. Die AFD ist mit abstand das beste album von GNR. was für ein Anfang: Welcome to the jungle, its so easy, nightrain, outta get me bis paradise city…..aber dann lässt die platte einfach nach. finde ich. ausser sweet child… aber mal ehrlich wer kann sich das heute noch anhören nach gefühlten 10000 mal hören.

OK, die A-Seite hält mit alleine vier Singleauskopplungen die meisten Hits und Live-Standards auf ihrer Seite. Ein Qualitätsgefälle höre ich da aber dennoch nicht. Einzig „You’re Crazy“ gefällt mir in der Akustik-Version auf Lies besser. „Rocket Queen“ ist mein Fave-GNR-Track ever, „SCOM“ kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit hören, ohne dass es mich langweilt und bei den vermeintlichen Underdogs „Think About You“ oder „My Michelle“ ist es ja gerade auch mal schön, Tracks auf dem Album zu haben, bei denen einem mal keine Videoclips vorm geistigen Auge mit flimmern. Die Platte hat einfach einen unglaublichen Flow. Man spürt sehr deutlich, dass hier noch alles in einem Gemeinschaftsprozess entstanden ist, dass alle ihre so unterschiedlichen Einflüsse zu etwas eigenständigem kanalisieren konnten. Bei UYI waren dann kaum noch alle mal gemeinsam im Studio anwesend und entsprechend viel Stückwerk ist zu hören. Über weite Strecken Individualisten, die ihre Ideen zu einem Sampler zusammengewürfelt haben.

--