Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3732287  | PERMALINK

mxthxxs

blue-cliff-record-fan

Zappa1

Das Cover von der Ruben ist auch klasse.
Aber nicht nur das Cover, das Album ist auch eins meiner Liebsten.

Das ist das einzige Album,für das ich richtig richtig Geld gelassen habe,ich wollte ein absolut perfektes Exemplar weil ich es so sehr liebe! Cover: Mint, Vinyl: Mint, Preis: Man schweigt

Das Doo-Wop Thema will ich nicht wieder anschmeissen, ich höre die LP gern, egal ob Parodie oder ernst gemeint oder beides, ein wunderbares Teil…

FZ hätte niemals eine Parodie auf Doo Wop gemacht. Er hatte hohe Achtung vor dieser Musik. Da er aber nie 5 gute Sänger gleichzeitig in einer Band hatte, konnte er auch keinen echten Doo Wop machen. Ich habe die originalversionen von „The closer you are“, No, No Cherry“.
Ich will mal so sagen, wenn man die Musik von Frank Zappa verstehen will, sollte man auch mal die Sachen hören, die ihn beeinflusst haben. Zumindestens Varese, Guitar Slim, und einige Doo Wop Gruppen. Zappa hat von seinen Fans erwartet, das sie ihren musikalischen Horizont erweitern, und nicht, wie der Herr Mxthxxs, den ganzen Tag lang nur Zappa hören.
Ich habe mir stapelweise von der Musik besorgt, die Zappa durch sein ganzes Leben begleitet hat. Angefangen von „The little shoemaker“ bis „Green Fields of America“. Er hat so viele verschiedene Stile gehört, und er machte keinen Unterschied zwischen Howlin Wolf und Igor Stravinsky. „Für mich war das alles gute Musik“. Ob all die „zappaesken“ Bands von Wichtigkeit sind, weiß ich nicht. Und es ist auch nicht nötig über Solo-Alben von Ex-Zappa Musikern
zu reden, die jetzt billige Popscheisse machen. Und was gene Simmons mit diesem Gitarrenriff gemacht hat, will ich nicht hören. Ich finde diesen Deal, den Gail Zappa mit einigen Musikproduzenten gemacht hat eine Sauerei.
Nochmal ein Zappazitat aus dem Gedächtnis:
„Ich bin auf einer musikalischen Forschungsreise. Ihr könnt mitkommen, oder Ihr bleibt hier, und laßt es Euch von mir erzählen. Aber dann habt Ihr es nur aus zweiter Hand.“

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"