Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3732165  | PERMALINK

mxthxxs

KrautathausWas haltet ihr eigentlich von der OZ? Mich begeistert dieses Album immer mehr, weil es nicht nur wegen der kleinen Besetzung außergewöhnlich viel Luft für die Akteure läßt, sondern auch der Sound extrem gut ist.
Hier gefällt mir das Spiel von Bozzio mit am besten, weil er nie „überagiert“ und unheimlich gefühlvoll spielt.
Überhaupt klingt das Zusammenspiel und Arrangements unheimlich entspannt.

Ist die eigentlich nun geschnitten?

Zwei Stücke sind aus Platzgründen nicht auf die CD draufgegangen, und irgendwo befindet sich ein Bruchstück aus Osaka. War aus technichen Gründen. Das Pappcover ist aber eine Sauerei. Haben die Zappas kein Geld oder was? Aber es ist eine fantastische CD. Besonders wegen „Kaiser rolls“, , der Lonely little girl Version.Ich liebe die Stelle, wo Onkel Frank die Melodie mit der Gitarre spielt, und Nappy seinen Schrei losläßt.
Es ist nach ca.35 Jahren das erste mal, das es ein offizielles Album mit dieser Besetzung gibt. Wenn man von ein paar geschnittenen Tracks aus Zoot, und YCDTOSA mal absieht.
Was saumäsig schwer ist, ist Zappa von 1964 zu bekommen. Scheinen fast keine Aufnahmen zu exestieren. Er hatte da einige Sachen mit Ray Collins gemacht, und ab und zu seine Schwester singen lassen.waren halt so Gigs für ein paar Leute.

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"