Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3732157  | PERMALINK

uncle-meat

blue-cliff-record-fanGruezi mittenand!

Kann mir vielleicht jemand den Dialog der Jungs auf der Lp Fire!, also die allerletzte Minute mal in etwa in´s hochdeutsche übersetzen? Normalerweise habe ich keine Probleme mit Schweizerdeutsch, komme ja aus der Ecke. Aber erstens ist das ein akustisches Problem und zweitens sind auch noch französische Sprachbrocken drin. (wortwörtlich ist wohl zuviel verlangt, aber so in etwa halt…)

Sehr schwierig , aber ich probiere es mal:

Nach Zappas Ansage : Marcel , Marcel ..
Französisch : Unverstänlich ( irgendwas wegen einer Tasche )
Französisch : Ich sehe es auch ( das Feuer ? )…

Schweizerdeutsch : Achtung , dass war meines
Französich :schau hier her ..vorsichtig…
2 Basler : Was war das Problem… / weiss nicht? /Hast du alles ? /He gib mir … kannst du mir schnell das Hemd drüber werfen ? /Das da ? /Ja. ….“unverständlich „…. verdammt … oha das ist ja verjääst ( freakig )./ Sag nichts./ Gehe nach vorne. / ich habe zuerst gemeint dies sei ein Zappawitz. / Ja,ja, / Basler auf französich : Irgendwas mit bleib gelassen . Verschissen du … / hier entlang gehen.

PS: Die beiden Basler scheinen die Bootleger zu sein. Zu der Zeit haben sich die kleinen Nagra Spulengeräte sehr als Aufnahmegerät bewährt.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!