Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731989  | PERMALINK

mxthxxs

zezeIch lese hier sehr eifrig mit und FZ wird hier ja einem richtig schmackhaft gemacht, sodass ich mir die Apostrophe besorgt habe. Diese LP (oder muss man dazu schon EP sagen?) wäre ein guter Einstieg in die Zappa-Welt, las ich in einer Rezension.
Natürlich gefällt mir das Album saumäßig gut und wenn ich hier weiterlese, wie alle FZ anpreisen und vergöttern wie sonstwas, freue ich mich darauf, dass ich noch so viel gute Musik erleben und entdecken werde. Ich wünschte nur, ich hätte ihn auch einmal live erleben dürfen. Schade drum, jedenfalls bleibt seine Musik für die Ewigkeit und für nachfolgende Generationen erhalten, solange darüber diskutiert wird, wie z.B. hier in diesem Thread.

Mein Gott, Du bist erst 16 Jahre alt? Fantastisch, da hast Du ja genug Zeit. Mein Einstiegsvorschlag für Dich wäre „You can´t do that on stage anymore Vol.1. Auf dieser Doppel-CD bekommst Du einen kleinen Eindruck von Onkel Franks Vielseitigkeit. Auch die Läther wäre empfehlenswert.
Wichtig vor allen Dingen, ist das Du genau hinhörst, und Deine alten Hörgewohnheiten dabei vergisst. Zappamusik ist eine sehr spannende Musik,in der viele Überraschungen passieren. Rechne mit allem.Bei Zappa weißt Du nie, welcher Ton, um die Ecke lauert.
Solltest Du Zappa CDs kaufen wollen, ein Tip. Fast jeder bietet ZappaCds mit dem Hinweis an, das sie limitiert oder selten wären. Zu mindestens 98 % ist das gelogen. Sei so nett, und halte uns auf den Laufenden, mit Deinen Zappa-Errungenschaften, und wie Du über die Musik denkst.

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"