Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Ach, wißt Ihr was? Ich habe jetzt mal Lust, den ZAPPA-OBERLEHRER zu spielen. Die meisten hier sind ein paar Jahre länger als ich(seit 26 Jahren) Zappafans, aber wir ignorieren das jetzt mal.
Also, was fälltmir alles ein?
Mit Black Page habe ich bereits erwähnt. das lassen wir weg.
Der Text von „Yo`Mama“ ist an Tommy Mars gerichtet.Tommy beging die Frechheit, „Little House I used to live in“, bei einer Probe nicht auswendig gekonnt zu haben. Tommy Mars war geschockt von der Rache seines Arbeitsgeber.
Die Schreie bei „Torture“ auf Zoot Allures, stammen von Gail Zappa und der damaligen Babysitterin. Es wurde im Schlafzimmer aufgenommen. Zappa wollte dem Interviewer nichts genaueres erklären, weil es nicht jugendfrei wäre. Unter uns. Da man Zappa nicht stöhnen hört, denke ich,das diverse Spielsachen benutzt worden sind. Hat jemand das Buch von Nigey Lennon „Being Frank“, sie beschreibt da all die lustigen sexuellen Experimente von Zappa mit Gruppensex,Voyerismus,Spielzeug, und all solchem Kram.
Zappa war nicht nur musikalisch experimentierfreudig. Ihm ging es um(die eigene) totale Freiheit. Musikalisch und Sexuell.
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"