Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731899  | PERMALINK

mxthxxs

Bevor ich es vergesse.: Fehler bei Zappa! Wißt Ihr, was ich immer an den Fans auf Zappafeten gehasst habe? Dieses ständige, „aber hier hat der Zappa einen Fehler gemacht.Ich habe das bemerkt.Ich habe aufgepasst.Ich bin nämlich ein ganz kritischer Zappa-Fan…usw.usf.
Okay! Folgendes: Zappa hatte aus fast jedem Song mindestens 5 minuten rausgeschnitten. Keine Band hatte jemals Drowning With fehlerfrei hinbekommen.Zappa hatte sich ständig bei Black Napkins verspielt.
Wenn wir uns einen fehlerlose Musik wünschen, wäre Zappa nicht das richtige.Dann sollten wir Fan von irgendeiner Pop Studioband werden,die keine Fehler machen weil sie nur einfache Sachen spielen. Und ehrlich gesagt, gehören die fehler bei Zappa dazu. Ich fand seine Reaktion bei Tommy Mars mit Yo Mama auch etwas gemein (trotzdem genialer Song).
Es gibt dieses geniale 88er Konzert, wo er auch die sache mit Ed mann´s verspielten Asshole-lick erzählt. Dabei läßt er im Konzert die Band extra ständig falsch spielen, und Ike tut so, als könne er die Texte nicht mehr.Der konnte schon gemein sein- Es gab auch das 88er Konzert, wo im Puplikum viele Musikexperten saßen. Zappa wies die band an, aufzupassen keine Fehler zu machen. Einer verspielte sich. Das Puplikum merkte es nicht, und Zappa ließ die Band alles falsch machen. Die Musikexperten merkten es nicht.
Es ist, wie es ist, wer so eine komplizierte Musik hört, wie wir es tun, der muß diese Fehler in Kauf nehmen. :-)

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"