Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731885  | PERMALINK

mxthxxs

Zappa1Muss ehrlich sagen, dass ich mich mit seinen Solo-Sachen überhaupt nicht auskenne.
Ich kenn nur eine CD, wo er bei der Band UK dabei war. Das ist so bisschen Prog-Artrock mäßig, ganz okay, er halt einfach gut.

Ich hab ja schon oft gesagt, dass Terry meine Nr. 1 ist, nicht nur von den Zappa-Schlagzeugern, sonder allgemein. Ich finde er ist der beste.
Das mit den Extremitäten gefällt mir. Ich hab ja immer schon gesagt, er ist ein Tier.
Deshalb lieb ich auch die Baby Snakes DVD so sehr, da beobachte ich inzwischen manchmal Terry mehr als den Meister selbst.
Und als Teufel bei Titties’n Beer, wer sonst hätte das besser hingebracht als er?

Auch für mich ist Terry optisch das Genialste auf der Baby Snakes. Ich liebe die Stelle als er bei Punky´s whips diese 8 geraden Doppelschläge auf das Schlagzeug drischt,bevor er „I´m a little fond of chiffon-intoniert.. Ich mag seinen Stil bei Zappa. Er hat damals sehr hektisch gespielt.Paranoid.Aufgeladen.Aggressiv. Zappa hatte mal erzählt, das es sehr schwer ist mit Terry mitzuhalten. Wenn man sich auf Terry´s Spiel konzentriert,merkt man,das sie viel von dem Charakter der Stücke ausgemacht hatten.
Es gebe nur einen, der den Teufel noch besser hinbekommen hätte: Ricky Lancelotti. Habt Ihr mal ein Bild von ihm gesehen? Wie der Teufel persönlich.

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"