Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731851  | PERMALINK

mxthxxs

Registriert seit: 12.05.2007

Beiträge: 269

Zappa1Die 84er Konzerte waren schon auch sehr gut.
Hab ihn in dem Jahr viermal gesehen, in München hatte er sogar zwei an einem Abend. Wie verrückt muss man sein, um zweimal hintereinander an einem Abend ins Konzert zu gehen, aber, witzigerweise war das zweite Konzert fast von den gleichen Leuten besucht wie das erste. Lauter Verrückte halt…:lol:

Ihr seid so link. 1984 wurde ich 16 Jahre alt,und durfte auf ein zappa-Konzert.
Es war der 23.Dezember 1984. DEr letzte tag an dem er auf der Bühne stand.
1988 erst wieder, hieß es, sei er in Deutschland. Er sollte angeblich nur noch Syntheziser spielen. Ich war geschockt.Zappa macht jetzt Popmusik. Dann kann er mich am Arsch lecken. Soll er doch sehen, wie er ohne mich sein Konzert macht. Erst als es zu spät war, erfuhr ich,das zappa nicht den Weg aller Musiker gegangen war.
Dann 1992 in Frankfurt. Alte Oper.27.September. Uraufführrung. Ja! ich war dabei. Auf der CD Yellow Shark kann man mich applaudieren hören. Nach „Food Gathering in Post-industrial America“ und anderen Stücken.
Nebenbei.Ich habe mal bei den Muffin Men in Oberursel Sofa gesungen.
Jimmy Carl Black war auch dabei.- Er, ein paar Bekannte unjd ich tranken danach Bier zusammen. ich hatte mich nicht getraut ihm Fragen über Zappa zu stellen. Der erste englische Satz, den ich gelernt hatte, war:“Hi,I`m Jimmy Carl Black, I`m the indian of the group!“ das war ein „running gag“ in diesem Kinderheim, den wir uns oft beim spielen aus Spass zuriefen.
Und hier eine Frage. Ich weiß, das ich damals die Absolutely Free auf MC hatte.
Ich erinnere mich nicht, das ich damals schon die „Money“ hatte. Aber ich hatte damals dieses JCB Zitat auf Tape. War es vielleicht auf der LP Version von Absolutely Free drauf?
Dieses Konzert in ULM 78 habe ich mal auf Video gesehen. Ich fand damals Arthur Barrow göttlich.:krank:

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"