Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
Bullitt
Aber der Schnickschnack war doch 1991 in Mannheim auch noch kein Thema, oder? Und mal ehrlich, wer wollte bei GNR schon einen Chor aus Backroundsängerinnen und zusätzliche Keyboarder hören? Fand ich immer überflüssig und deshalb mag ich auch die Tokio-Shows nicht besonders.
Naja, das kommt halt darauf an, was man so als Schnickschnack bezeichnet. Der Flaggeneinsatz bei „Civil War“ war 1991 auch schon dabei. Und was spricht gegen Backgroundsängerinnen auf der Bühne, wenn sie auch in der Originalversion eines Stückes („November Rain“) mitsingen? Tracy und Roberta fand ich fantastisch. Und wenn in einem Stück („Move to the city“) Blasinstrumente vorkommen, warum sollten diese bei einem Live Konzert nicht von Musikern gespielt werden, die live auf der Bühne stehen?
Da bekommt man als zahlender Zuschauer doch wirklich etwas geboten.
Ich empfinde es halt eher als Schnickschnack, wenn ein verwirrter Pizzabote auf die Bühne kommt, eine Pizza serviert und diese Pizza dann ins Publikum geschmissen wird.
--