Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731783  | PERMALINK

mxthxxs

KrautathausSo drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber immerhin hast Du auch Faves. Und die in Bewertungen umzusetzen, ist der Sinn der Wertung.
Ob das nun Sterne oder Platzierungen sind, ist eigentlich egal.

Als Jazzplatte würde ich „O.S“ allerdings nicht bezeichnen, obwohl es einige jazzige Elemente enthält.
Schließlich gibt es von Zappa ein paar Veröffentlichungen, die dem Jazz deutlich näher stehen (Waka Jawaka, Hot Rats, The Grand Wazoo etc.).

Über die perfekte Band müßte ich erstmal nachdenken. George Duke wäre jedenfalls dabei.
Sie wird sich auch kaum von der Roxy-Elsewhere Truppe unterscheiden, denn die mag ich unheimlich gerne.

Die Zappa-faves,die ich habe sind deswegen faves, weil es meine ersten Zappa´s waren. Overnite,Sheik Yerbouti,Joe´s garage, das sagt aber nichts über die Qualität aus. Ich will Dir sagen, was mir von Zappa nicht gefällt:
Perfect Stranger,Francesco Zappa. Songs: Charlie´s enourmous mouth,fine girl. Alles andere gefällt mir ganz gut bis wahnsinnig. Ich lasse selten die ganzen Alben laufen. Die zappaistische Vielseitigkeit genießt man am besten, wenn man sich alle Zappasachen auf irgendeine Festplatte macht (z.B.Xbox),und einfach den Zufallsgenerator laufen läßt. Habe dabei auch die meisten von Zappa produzierte Sachen draufgemacht (Lowell george,beefheart,GTO,Grand Funk Railroad,Ruben & the jets f.r.,Shankar etc,auch die halboffiziellen und viele Radio-Spots sind mit drauf. Das ist ein sehr unterhaltsamer Zappa-Mix zwischen 62 und 93
Hatte die Overnite immer als Jazzplatte gesehen, aber damals wußte ich null von Jazzmusik.Waka Jawaka und die Hot rats hatte ich erst viel später bekommen.
Ach.Scheisse nochmal!! Wieso ist mir gestern nicht George Duke eingefallen?
Also! Zu meiner Liste zählt auch George Duke. Die Roxy band ist auch meine Lieblings Zappa Band. das heißt nicht das daß jetzt die beste band war. Oder war sie es? Sie war sicher die funkigste (wie schreibt man das?).

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"