Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
KrautathausMit „Extravagant“ meine ich eher „ausgefallen“ und „ungewöhnlich“ und es bezog sich auf seine Kompositionen und nicht auf die Person.
Bowie könnte man extravagant nennen. Zappa war ein versessenes Arbeitstier in Sachen der eigenen musikalischen Idee.
„Ist Krautahaus ein Internet-Name oder real?“ Es ist der Name, den ich seit 98 im Internet benutze, und er entstand auf einem amerikanischen Diskussionsboard (Wilco).
Dort war ich der einzige Deutsche (Kraut). Da ich nur von zu Hause aus surfen konnte (im Gegensatz zu den Amis), war ich der Kraut zu Hause.
Wir hatten auch neben Wilco eine Band, die uns sehr gefiel: Crowded House.Crowd ed house
Kraut zu Hause
Kraut at house
KrautathausSpielerei.
Ich liebe solche Wortspiele. Natürlich bedeutet Extravagant ausgefallen,ungewöhnlich.Ich bin auch davon ausgegangen, das Du die Musik meinst.Aber wieso soll sie ungewöhnlich oder ausgefallen sein? Vielleicht für jemanden, der jahrelang sich musikalisch nur von MTV, und Populärklassik ernährt hat. Es ist halt eine Frage der Hörgewohnheit. Für mich klang Zappa auch eine Weile extravagant, aber heute ist mein Ohr so an ihn gewohnt, das es für mich schon „mainstream“ ist. jemand der z.B.Stockhausen hört, würde Zappa mit anderen Ohren hören, als einer der Böse Onkelz hört.
david Bowie ist wohl als künstlerisches produkt extravagant.Ich mag seine MusikHabe aber sonst wenig Ahnung über ihn.:muede:
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"