Re: Guns N‘ Roses

#373177  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,809

Parlophone
Von daher ist Patience elektrisch schon super. Aber es gibt eine Akustikversion von Estranged? Gibts ein Bootleg von dem Konzert?

Nein, „Estranged“ gehörte dann wieder zum normalen Set, wurde bis dato aber nur selten gespielt. Der eingebaute Akustik-Teil enthielt die erwähnten Stones-Cover, die B-Seite von „Lies“ (bis auf „One In A Million“ natürlich) und „You Ain’t The First“. Bei uns verspeißte Axl während dessen eine halbe Pizza und verschenkte den Rest ans Publikum. Ein Bekannter von mir hat ein Stück abbekommen.

ParlophoneBesonders als Axl bei Bohemian Rhapsody rausstürmt und singt „so you think you can stone me and spit in my eye“. Das war der Hammer. Was für eine Energie.

Genau das meinte ich. Zum Niederknien.

HarryDen Auftritt 1993 fand ich dann nicht mehr ganz so stark. Das mag an der abgespeckten Version ohne all die Gastmusiker liegen.

Aber der Schnickschnack war doch 1991 in Mannheim auch noch kein Thema, oder? Und mal ehrlich, wer wollte bei GNR schon einen Chor aus Backroundsängerinnen und zusätzliche Keyboarder hören? Fand ich immer überflüssig und deshalb mag ich auch die Tokio-Shows nicht besonders. Das war die Phase in der sich alles aufblähte und man schon den Knall hören konnte. Frage mich manschmal, ob das auf dem Höhepunkt des Zoffs mit Cobain und Nirvanas Höhenflug eine bewusste Trotzreaktion von Axl war. Nach dem Motto: Jetzt scheppen wir erst recht mal richtig auf.

Ach ja, wäre sehr gern in Mannheim ’91 dabei gewesen. Mein älterer Cousin wollte mich damals – trotz intensivem Betteln – nicht mitnehmen, weil ich noch zu klein war . Hat mir anschließend aber seine Entrittskarte überlassen, die hab ich heute noch. Zwei Jahre später hat er sich dann aber erbarmt. Mannheim war ja insofern ein denkwürdiges Konzert, als dass es Izzys Entschluss zum Ausstieg festigte. Außerdem war der St. Louis-Vorfall gerade mal ein paar Wochen her und man konnte ahnen, wie heikel solche Situationen waren. Slash beschreibt es in seiner Bio in einem Absatz. Weiß nicht, ob ihrs kennt. Bevor ich den Inhalt zusammen fasse, hier einfach ein Scan. Den Grund für Axls Verhalten kennt er aber offensichtlich selbst nicht.

--