Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
Alex1971
warum sie von der Bühne gegangen sind weiß ich bis heute nicht genau…irgendwas von Soundproblemem hab‘ ich mal gehört bzw. die Gerüchte, dass die Band unbedingt hinter der Bühne noch ein paar Mädels u.s.w….na ja…Du weisst sicher was ich meine…
insgesamt war es aufregend…aber die Konzerte Bremen 93 und Köln 92 (da ist Axl auch mal wütend runter von der Bühne als er sich bei „Patience“ versungen hatte…komisch eigentlich hat er sich immer bei Patience versungen ) waren für mich die beiden Besten Shows…
Warum sie in Mannheim wirklich von der Bühne gegangen sind, werden wir wohl nie erfahren. In dem Bereich in dem ich damals stand, war davon die Rede, dass da „irgendwie Strom auf ser Bühne sei“.
Naja, mit ein paar Jahren Abstand vermute ich einfach, dass sie die Show einfach zum größten Teil im Dunkeln spielen wollten. Sie oder der Verantalter mussten damals ja auch eine recht hohe Strafe an die Stadt Mannheim zahlen, weil der Auftritt länger als 23:00 Uhr dauerte.
Aber Du hast recht, es war damals wahnsinnig aufregend die „gefährlichste Band“ der Welt zu sehen. Es war ein irrer Tag, bei Affenhitze. Etwas schade war halt, dass die Illusions zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht waren. Daher hat mir ihr Auftritt 1992 in Köln noch etwas besser gefallen. Auch hier gabe es eine sehr umfangreiche und fantastische Setlist – mit Rocket Queen und So fine:
Perfect Crime, Mr. Brownstone, Live And Let Die, Bad Obsession, Attitude, Double Talkin‘ Jive, Civil War, Wild Horses [Intro] / Patience, Welcome To The Jungle, So Fine, Rocket Queen [w/ It Tastes Good, Don’t It?], It’s Alright [Intro] / November Rain, You Could Be Mine, Drum Solo, Guitar Solo, Godfather Theme, Sail Away Sweet Sister / Bad Time [Intro] / Sweet Child O‘ Mine, Only Women Bleed [Intro] / Knockin‘ On Heaven’s Door, Don’t Cry, Mother [Intro] / Paradise City
(Ebenfalls von gnrontour.com)
Den Auftritt 1993 fand ich dann nicht mehr ganz so stark. Das mag an der abgespeckten Version ohne all die Gastmusiker liegen.
--