Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731723  | PERMALINK

mxthxxs

Krautathausmxthxxs: hörst Du auch noch andere Musik, außer Zappa? Und wenn ich die „x“ weglasse: heißt Du Mathäus oder Mathias?

Ich heiße Mathias. Ich höre sehr viel andere Sachen. Ich höre Musik,die ich nicht mag, weil sie halt an meinem Arbeitsplatz läuft. Aber ich vbersuche dann,sie zu analysieren. Ich habe viele jahre lang Beatles gehört,und die Kinks.In den 80ern hatte ich ganz viel Punk und Hardcore, Ich habe fast alles von Stravinsky, ich habe viel Doo Wop, Swing Musik, Jazz,Blues Ragtime, ich habe Musik von 1891 bis 2005. ich höre Musik, die mich geistig überfordert. Nur so kann man seinen musikalischen Horizont erweitern. Mein Onkel war Musiker, und hat mir früher als Kind immer erklärt, wo welcher Musiker was falsch oder richtig macht. Ich intressiere mich für die Hörgewohnheiten meiner Mitmenschen. Wieso findet eine ganze generation einen bestimmten Stil toll?
Ich habe viel Stravinsky, sehr viel George Gershwin,Varese,die Black eyed peas, Outkast,John Cage,Howlin Wolf,Captain Beefheart. Ich hasse Musik, die nur nach Kohle machen klingt. Ich höre kein Radio. Ich liebe Schnulzensänger wie Frank Sinatra.das war ein profi. Ich hasse Xavier Naidoo,und Westernhagen. Hip Hop und Rap gehen mir auf die Eier. An ca 5 tagen in der Woche höre ich nur Zappa. Aber irgendwann kommt dann wieder eine Phase wo ich eine Zappa Pause brauche, und dann könnte es Spike Jones sein,oder ich kriege wieder meine Swing Phase. ich habe sehr viel Hollywood Schnulzen.
ich liebe Al Jolson. Miles Davis wird hier auch voll aufgedreht. Vorgestern liefdie Wild man fisher. Es gibt Musik die gehört werden will. Ich mag es, wenn Musik ein eigenes leben hat, das man den Verursacher vergisst. Wenn man selbst schon komponiert,arrangiert und in bands gespielt hat, bekommt man ein gefühl dafür was in einem Musikstück drinnesteckt. Wir zappafans haben sowieso einen erweiterten musikalischen Horizont. Wir wissen wie diverse Instrumente klingen können, was man mit ihnen machen kann. Wir wissen das nicht alles im 4/4 Takt sein muß, und das es mehr Musikalische Konstruktionen gibt als „Tonika-Subdominante-Dominante-Tonika“.Es gibt sicher noch 1000000 andere Musiker, die ich mir bisher aus Faulheit noch nicht angehört habe. Ich würde gerne ewig leben, nur um alles was es gibt mal hören zu können.

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"