Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731675  | PERMALINK

mxthxxs

DukeHallo mxthxxs,

wann geht es weiter. Ich bin gespannt !

Nur Geduld. Lass einen alten Mann,der in 62 Jahren 100 wird, erstmal zu Atem kommen, und dann will ich ein paar alte Geschichten erzählen, die ich als Zappanatiker erlebt habe. Es war einmal eine lustige Feier zu der ich als junger mensch eingeladen war. Man hörte die Populäre Musik der 80er. Wie üblich hatte ich ein paar Zappa Tapes dabei (für den Notfall). Als niemand hinsah legte ich die Tinsel Town auf. Fine Girl hackte das Feuerholz durch die Boxen,und alle waren begeistert. „Toller Song!“ Geiles Lied“. Wer ist das?
Ich nahm vorsichthalber Deckung. „Frank Zappa!“ rief ich unter dem Tisch hervor. Sofort stürmten drei,vier leute auf die Anlage zu,und suchten den Knopf zum ausschalten. Sie protestierten, waren bestürzt und entsetzt. „Zappa? Nein,so etwas läuft hier nicht!“ Selbstverständlich habe ich sie als dumme Arschlöcher beschimpft, die keine Ohren haben.
Vor ein paar Monaten war ich bei einer Party von Studenten, die Zappamusik ganz gerne hören.Nicht weil sie sie lieben,sondern weil sie es intellektuell finden. Ein mir Unbekannter grüßte mich an der Tür mit den Worten,, „Hey,Du bist doch der, der nur gute Musik hört!“ „Ja“, entgegnete ich, „und ich sehe,ich komme gerade rechtzeitig!“ Mein scharfes Ohr bemerkte die Missklänge von Phil Collins aus dem Kasettenrekorder, vor dem ein junges Mädchen saß. Eiligen Schrittes eilte ich zu dem Gerät,und schaltete es aus. Mein Gott, hatte denn niemand dieses Grauen bemerkt? Das Mädchen war bestürzt, aber der Rest sah mich dankbar an.Ich hatte mal wieder den Abend gerettet. Auf dieser Party war auch George.Ein Althippie aus Californien.ca
50 Jahre alt. Er saß mal mit Captain Beefheart an einem Bahnhof,und war auf dem Grand Wazoo Konzert in der Hollywood Bowl. Ich holte einen Berg Zappa-CD Roms raus, wühlte die Grand Wazoo-Hollywood Bowl CD raus und schenkte sie ihm. Er war ganz aus dem Häuschen,und zeige jedem die CD. „I was there! I was there! Look, I was there!“ brüllte er,und rannte durch die ganze Bude.
Ich habe mal 5 Minuten lang in einem Lokal bedient.Meine Arbeit war zuende,als sich das Lokal schlagartig leerte. War es die Musik? Semi-Fraudulent directly from Hollywood“. Die hätten sich doch wenigstens die restlichen 88 minuten anhören können. Hätte vielleicht die Lumpy Gravy auflegen sollen. Habe noch nie verstanden, das es menschen gibt,die Zappamusik nicht mögen. Es ist Musik, der Musik wegen. Reine Musik. wer das nicht mag, der hasst Musik, als eigenständige Form.

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"