Re: Guns N‘ Roses

#373167  | PERMALINK

bullitt

Alex1971genau dass war’s…diese geniale Akustik Session auf den Sofas…zum ersten mal durfte man „Patience“ in seiner „wirklichen“ Magie hören und nicht immer diese elektrische Version wie bei den Auftritten 91- 92 und ich durfte endlich „Estranged“ geniessen…
mit „Dead Horse“, „Dead Flowers“ („die hard“ – Stones Fans werden sie wohl dafür hassen ;-)) und „Estranged“ für mich die beste Set list der 3 Touren (das Mannheim 1991 Konzert mal ausgenommen weil man die Songs der UYI I + II ja bis auf „You could be mine“ und „Civil War“ noch nicht kannte, Leaks gab’s ja damals noch nicht ;-))

Genau, habe es zuletzt schon an anderer Stelle angemerkt, so bin ich zu den Stones gekommen, deshalb hab ich mir „Sticky Fingers“ gekauft. „Wild Horses“ stand alternativ ja auch auf dem Programm. Die Songauswahl ließ wenige Wünsche offen und die Show war wieder wohltuend abgespeckt. Zumindest im Verhältnis zu der ersten Tourhälfte, die man auf den Japan-Tapes zu sehen bekommt. Umwerfend fand ich auch das Sabbath-Cover „It’s Alright“ im Intro von „November Rain“.

Warst du bei der ersten Show am Maimarktgelände etwa auch am Start? Als Axl die Bühne verlasssen hat und die Show fast geplatzt wäre?

--