Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Buffalo ist diese Woche eingetroffen und ich bin begeistert. 150 Minuten Zappa at his best ! Chunga als Opener ist großartig. Danach ein witziges und gutgelauntes Intro der Band. Der Sound ist einfach fantastisch. Arthur Barrow’s Bass und Vinnie Colaiuta’s Drums kommen klangtechnisch hervorragend herüber und bilden eine erstklassige Grundlage für tolle FZ-Soli insbesondere auf Pick Me, I’m Clean, City Of Tiny Lites, Easy Meat, The Torture (23:36 Minuten !) und Andy. FZ war bester Laune an diesem Abend, obwohl er den Text zu Honey, Don’t You Want A Man Like Me vergessen hatte. Haha, habe ich bislang auch noch nicht gehört. Noch lustiger ist ein 8minütiger Monolog im Anschluss an Dancin‘ Fool: Was Jungs und Mädchen so alles anstellen, um in der Disco aufeinander aufmerksam zu machen.
Bisher war ich der Meinung, dass Terry Bozzio der Beste aller Zappa-Drummer war. Nun komme ich ins Grübeln. War es vielleicht doch Vinnie ? Jedenfalls ist das nach den nicht uninteressanten historischen Veröffentlichungen der letzten Zeit endlich wieder ein uneingeschränkter Spaß. Hätte auch auch als You Can’t Do That On Stage Anymore Vol. 2 b veröffentlicht werden können.
Leider war diese Band im Sommer 1980 nur in kleinerer Besetzung in Deutschland zu hören. Ähnlich wie die 74er Band hatte auch diese Besetzung genug Zeit, um sich perfekt aufeinander einzustellen. Und das hört man.
Super Sache das !
--