Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Duke
Ist Won Ton On nicht auch auf Thing-Fish ? Gibt es Unterschiede zwischen den Versionen auf der Maxi und Thing-Fish ?
Stimmt ist das Selbe , habe ich übersehen ( Thing-Fish zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten ).
Duke Ich habe mir das nie so genau angehört, weil das m.E. ziemlicher Quatsch ist. No Not Now rückwarts ! Gräßlich, oder ?
Für sich gesehen ist es warscheinlich Quatsch , aber Zappa hat eigentlich fast nie was ohne Hintergedanken gemacht.
Anfangs der 80er wurden in Amerika einige „Fälle“ von diabolischen Nachrichten die in Songs versteckt sein sollten „untersucht“. Der Höhepunkt war dann erreicht , als irgend ein Regionalpolitiker meinte beim rückwärtsspielen des Titelsongs von der Filmserie „Mr. Ed“ ( das sprechende Pferd ) sei eine Nachricht vom Teufel enthalten.
Zappa meinte dann es sei doch witzig wenn man auf der Suche nach einer Teufelsbotschaft als erstes hört “ Nein , nicht jetzt „.:teufel:
Grundlegend fand Zappa das Ganze aber alles andere als witzig , er hat sich mehrmals bitterböse dazu geäussert , das es nicht sein kann , das solche Narren öffentliche Gelder dazu verwenden solchen Sch*** zu untersuchen.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!