Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
arfZ@ Walzendreck
Ich hab‘ nochmal nachgeschaut, bzw. nachgehört: Dein Gehör täuscht Dich nicht … die Aufzeichnung ist von „normaler“ Quelle wirklich ziemlich bescheiden.
Ich hatte das Glück und war etwas näher am Ursprungstape![]()
Zu der Swiss Cheese / Fire sage ich: 1A Bootleg klanglich und überhaupt.
Es gibt wenige (vor allen Dingen aus dieser Zeit), die da mithalten können.
Ich habe sehr viele Bootlegs in meiner Sammlung und leider ist das meiste nur soundmäßiger Schrott. Aber es gibt einige Sahneteile, die gefallen mir bald besser als alles offizielle. Vor allen Dingen: no overdubs
Was wäre denn aus der damaligen Zeit empfehlenswert? Wichtig wären mir „Sofa“, „Sharleena“, „King Kong“ usw.
Der Schweizer Käse ist echt mitreissend, kann gar nicht sagen, wie oft ich mir das Konzert schon angehört habe. Die Musiker waren gut drauf und das Publikum wurde gut bedient, was zu einer tollen Atmosphäre führte.
Zu meinem Gehör: Es täuscht mich nie. *angeb* :sonne:
Aber verrate mir bitte, was Du bezüglich der Zappa-Ponty-Jams mit „die Aufzeichnung ist von „normaler“ Quelle wirklich ziemlich bescheiden.
Ich hatte das Glück und war etwas näher am Ursprungstape“ meinst. Sollte die Antwort zu sehr bestimmte Bereiche treffen, gern auch per PN. :)
--