Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730997  | PERMALINK

uncle-meat

arfZWeil ich ganz einfach denke, das FZ kein Heiliger war.

Stimmt.

arfZ
Es muss also einen Grund für die jahrelange Abstreitung von diesem Gerücht gegeben haben.
Mich interessiert halt nur, ob es Arroganz oder Vergesslichkeit war … welche dann ja Deinem Hinweis nach ca. 1990 im American Dream plötzlich verschwand.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum jemand einen Auftritt mit Pink Floyd abstreiten sollte.

Ich wusste nicht , dass er es jahrelang abstritt , kenne also auch nicht den Grund.
Soweit ich weiss war es ja ein Festival bei dem Zappa als Moderator angeheuert wurde , Zappa löste die Anmoderation indem er mit jeder Band am Anfang zusammenspielte , es gibt auch Aufnahmen mit Beefheart von diesem Festival.
Zumindest muss Zappa die Floyds für so gut gehalten haben , dass er auf Grand Wazoo ziemlich deutlich von ihnen klaute;-)

Zum Thema Bio: Das ist sicher so eine Sache , da hast du nicht unrecht , in „I am the American…“ hat er wohl einiges zu seinen Gunsten verdreht , auch die Behauptung , alles aus der Mothers Zeit sei von ihm geschrieben ist wohl unhaltbar .
Jim Carl Black hat`s mal gut gesagt. ( Selber gehört ). Frank war seltsam , kein Freund und egoistisch , aber ich bin froh habe ich ihn getroffen , ohne Ihn wäre mein Leben langweiliger gewesen.

Gruss
Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!